Masterarbeit zu vergeben

Aktuell gibt es Angebote

Masterarbeit mit Praxisbezug

Außerschulischer Lernort

Raus aus dem Klassenzimmer.

"Wir machen uns auf, die Themen der Landwirtschaft und der Umweltforschung zu ergründen"....Die Schüler der Ohmtalschule sollen einen neue Lernort bekommen.

Am Forschungszentrum Neu-Ulrichstein bereiten Lehrer und Wissenschaftler gemeinsam ein Konzept für einen nachhaltigen Lernort vor. Alle Schüler sollen Gelegenheit bekommen die Themen der Landwirtschaft und der Umweltforschung persönlich kennen zu lernen.

Details

Centre for environmental research

The FNU Research Centre combines extensive agricultural infrastructure with "Good Laboratory Practice" (GLP). We offer a platform for field research in the areas of ecotoxicology, environmental technology and protection, renewable energy and agriculture. The centre's facilities are used by laboratories, consultancies and universities.

 

 

Offices & Meeting Rooms

Available workspace in Neu-Ulrichstein

Are you a start-up or an established company planning to set up an office or branch? Are you looking for an exceptional location with rooms for seminars, workshops or conferences?
Learn more about the options available at the research centre.

Established Cooperation

Common experience creates trust 

The partners of the FNU Research Centre have been working closely together for many years, enabling the successful completion and ongoing execution of numerous GLP, multi-site studies. Partners and projects benefit from the diverse expertise on the campus.

Science & Agriculture

Laboratory and field tests

Agricultural equipment, fields, meadows and extensive laboratory capacity are all available at the FNU Research Centre. Our many years of experience in carrying out complex field and semi-field studies, along with our partners, ensure the provision of the ideal conditions for your project.

Das Zentrum für umweltorientiertes Forschen in Neu-Ulrichstein

Das Forschungszentrum Neu-Ulrichstein verbindet umfangreiche landwirtschaftliche Infrastruktur mit „Guter Labor Praxis“ (GLP). Wir bieten eine Plattform für Feldforschung in den Bereichen Ökotoxikologie, Umwelttechnologie, Regenerative Energien, Umweltschutz und Landwirtschaft. Labore, Consultant-Büros und Universitäten nutzen die Möglichkeiten des Zentrums.

Büros & Tagungsräume

Freie Kapazitäten in Neu-Ulrichstein

Sie sind ein Start-up-Unternehmen oder eine bereits etablierte Firma und planen eine Außenstation oder Zweigstelle zu gründen? Sie suchen einen außergewöhnlichen Ort und Räumlichkeiten für Seminare, Workshops oder eine Tagung? 

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten auf dem Forschungszentrum.

Etablierte Kooperationen

Gemeinsame Erfahrung schafft Vertrauen

Die meisten Partner auf dem Gelände des Forschungszentrums arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. So wurden bereits zahlreiche GLP-Multi-Site-Studien in unterschiedlichen Konstellationen erfolgreich durchgeführt. Partner und Projekte profitieren dabei von der Vielfalt der Expertise auf dem Campus.

Wissenschaft & Landwirtschaft

Vom Labor- bis zum Feldversuch

Das Forschungszentrum Neu-Ulrichstein verfügt über landwirtschaftliche Geräte und Flächen, sowie umfangreiche Laborkapazitäten. Mit unseren Partnern haben wir langjährige Erfahrung in komplexen Studien im Freiland und Halbfreiland.

Ideale Voraussetzungen für Ihre Projekte.